Whisky & Grill 2023

Alexander Weller

4. August 2023

Während in Kärnten und in der Steiermark Rekordregen Überschwemmungen verursachen, das normale Leben ziemlich zerstören und unsere Regierungsmitglieder ernsthaft diskutieren, ob die Mitbewerber noch „normal“ sind, findet bei uns in Innsbruck das traditionelle Claymore Sommer Grillfest statt.

Diesmal ist Organisation und Durchführung zwar ziemlich „normal“ wie üblich, aber trotzdem ein bisserl „anders“. Der Empfangsdrink mit Whisky Pur oder mit Ginger Ale „on the Rocks“, ist normal. Auf der Terrasse sitzen und stehen die (Zigarren-) Raucher, auch das ist nichts Außergewöhnliches. Grillmeister Thomas grillt, ohne Sturm und Regen, gemütlich „im Trockenen“, und das bedeutet „Glück“! Tina hat alle Beilagen am Buffet-Tisch vorbereitet, wiederum nichts Außergewöhnliches. Dauerberieselung durch ein Kubanisches musikalisches Trio ist allerdings total NEU! Schottisches Angebot mit kubanischen Klängen, ein „Blend“ der Gefühle. Ein besonders gelungenes Experiment! Sam, “Mister Black“, unser mit Dudelsack im Mercedes Baujahr 1968 fahrender Sizilianer befand, „so lange keine Trompeten dabei sind, könnte er sich ein zusammenspielen mit Kubanern schon vorstellen….“. DAS wäre natürlich der Überhammer an Inklusion!

Zurück zur Basis dieser Internationalen Veranstaltung:
Rudy hat ein internationales Angebot von ca. 60 verschiedenen Whiskys aufgebaut. Während der Veranstaltung gab es die Möglichkeit die im Preis inkludierten Chips in den Whisky seiner Wahl zu wechseln. Je seltener der Whisky, umso mehr Chips. Ein gerechtes „schottisches“ System. Es wurde gemütlich gesessen, gegessen, getrunken und parliert.

Fazit: Ein hervorragendes Tool in geselliger Atmosphäre, bei verschiedenen Whiskys, alte Kontakte zu pflegen und Neue kennen zu lernen. Der Beitrag dieses „Whisky-Grill-Musik Happening“ beträgt NUR Euro 70.–. Nicht verwunderlich, dass die vorhandenen Plätze immer baldigst vergriffen sind! Für Mitglieder des Claymore Whisky Club sind übrigens nur Euro 50.– zu bezahlen. Vereinbart war Barzahlung, NOCH normal, aber wer weiß wie lange das noch möglich ist?

Wir bedanken uns bei Rudy, Tina und Thomas für Ihre Bemühungen diesen höchst gelungenen Abend organisiert und durchgeführt zu haben.

meint
Alexander Weller
www.alexanderweller.at